Hof Dannwisch – eine lebendige, vielfältige Gemeinschaft

Wir sind eine lebendige Gemeinschaft, die sich mit Freude für besonders
gute Produkte einsetzt. Damit das so bleibt, befolgen wir ein paar
elementare Grundsätze:

Wir achten auf unser Tun, wir betrachten uns als gemeinsam verantwortlich fürs Ganze und tragen Verantwortung für den Einzelnen. Basis unserer Arbeit ist, dass wir füreinander einstehen und uns vertrauen.

Und es geht bunt zu bei uns. Wir schätzen die Vielfalt der Menschen auf dem Hof, denn nur mit den unterschiedlichen Sichtweisen und Charakteren lassen sich gute Lösungen und neue Wege finden. 

Wer sich davon anstecken lassen möchte, kann das bei einer Führung über den Hof gerne erleben. Wir freuen uns auf Sie!

Wir betreiben auf Grundlage von Demeter eine besondere Art der landwirtschaftlichen Produktion, um kostbare Lebensmittel zu schaffen. Das heißt auch, dass wir uns große Mühe geben, in allen Facetten und bis ins letzte Glied nachhaltig zu arbeiten.

Wir verstehen unser Handwerk – und das schon seit langer Zeit. 1957 haben wir als einer der ersten Höfe in Deutschland begonnen, biologisch-dynamische Landwirtschaft nach den Richtlinien von Demeter zu betreiben.