Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Hof Dannwisch liegt im schönen südlichen Schleswig-Holstein. 

Wir bewirtschaften in einer Betriebsgemeinschaft aus 3 Familien über 200 ha biologisch-dynamisch, mit einer großen Vielfalt an landwirtschaftlichen und gärtnerischen Kulturen, Milch- und Fleischverarbeitung, ausgerichtet auf eine starke Direktvermarktung.

Wie wir zu dem Hof wurden, der wir heute sind, ist schnell erzählt. Uns verbinden die biologisch-dynamische Landwirtschaft und eine gemeinsame Haltung. So leben wir.

Ausbildungsplatz im Bereich Milchvieh/Grünland frei: ab Juli `24

Im Bereich Milchvieh/Grünland bieten wir ab Mitte Juli 2024 einen Ausbildungsplatz an:

Du bist über 18 Jahre und bringst mit:

  • Engagement und Interesse an der biologisch-dynamischen Land- und Viehwirtschaft
  • (Traktor-)Führerschein. 


Wir bieten ein Gesamt-Hof-Konzept vom Anbau über die Verarbeitung bis zur Vermarktung. und die Besonderheit: 

  • Vorzugsmilchbetrieb
  • Verarbeitung der gesamten Milch in eigener Hofkäserei (nicht im Bereich der genannten Stelle).

bewirb dich gerne bei:

Georg Scharmer
Tel. 04126-39 676 43
E-Mail: georg.scharmer@dannwisch.de


Ausbildungsplatz zum/zur Landwirt*in Schwerpunkt Feldgemüse

Statt mathematische Wurzeln in der Schule ziehst du lieber Möhren auf dem Acker? Dann bist du bei uns genau richtig!

Zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres bieten wir dir ab Mitte Juli 2024 einen Ausbildungsplatz zum/zur Landwirt*in mit dem Schwerpunkt im Feldgemüsebau an.

Hier lernst du innerhalb eines Ausbildungsjahres unseren Feldgemüsebau von Grund auf kennen. Wir säen und pflanzen, pflegen und ernten Rote Bete, Möhren, Schwarzen Rettich, Porree, Kohlrabi, Zuckermais, Kürbis und Kartoffeln. Nach der Ernte wird das Gemüse von uns eingelagert und nach und nach verkaufsfertig sortiert.

Ungefähr 60 Mastschweine werden von uns u.a. mit dem aussortierten Gemüse gefüttert und produzieren, neben hochwertigem Fleisch, erstklassigen Mist, der der Fruchtbarkeit unserer Felder zugutekommt.

Darüber hinaus stampfen wir unser eigenes Sauerkraut, das anschließend von uns abgepackt und verkauft wird.

Vor allem in den Sommermonaten wirst du außerdem Einblicke in die Arbeiten der Gärtnerei erhalten.

So vielfältig unsere Produktpalette ist, so vielfältig ist auch unser Team. Uns alle vereint die Lust gesunde Produkte anzubauen, zu pflegen und zu ernten und dabei eine gehörige Portion Spaß zu haben.

Du fühlst dich von unserer Stellenbeschreibung angesprochen?

Zögere nicht und schreib uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung gerne per E-Mail unter: frank.scholz@dannwisch.de


HOF DANNWISCH

Als einer der ersten Betriebe im Norden haben wir schon 1957 auf biologisch-dynamische Landwirtschaft umgestellt. 

Unser Gemischtbetrieb erstreckt sich über 200 ha. Wer Produkte vom Hof einkauft, kann sicher sein: Er bekommt natürliche, leckere und frische Lebensmittel aus unserer Region. 

Hof Dannwisch wird heute von der Betriebsgemeinschaft aus 3 Familien geführt.