Vorzugsmilch – eine echte Rarität

Vorzugsmilch ist ein Naturprodukt, das keiner weiteren Behandlung wie Erhitzen (Pasteurisieren) oder Homogenisieren unterzogen wird. Dadurch bleiben die natürlichen wertvollen Inhaltsstoffe bestens erhalten.

Vorzugsmilch ist ein Geschmackserlebnis ohne den für Erhitzung typischen Beigeschmack.

Der Fettgehalt kann im Jahresverlauf natürlich schwanken (ca. 3,8 bis >4,2 %).

Die Rohmilch rahmt natürlich auf und kann durch vorsichtiges Schütteln wieder gemischt werden. Sie sollte dunkel und bei maximal 8° C. kühl gelagert und innerhalb des aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatums verzehrt werden.

Wir sorgen für beste Stall- und Melkhygiene. Nach dem Melken wird die Milch sofort auf fünf Grad Celsius gekühlt – so bleiben alle Inhaltsstoffe erhalten. Mehr nicht. Und doch so viel anders. Denn das machen in ganz Deutschland nur etwa zwei Dutzend Höfe so wie wir. Deswegen ist unsere Milch eine echte Rarität. Vorzugsmilch vom Feinsten. „Die Echte“ eben – unbehandelt, lebendig, natürlich.

Weitere Informationen unter:  

 

milch-und-mehr.de/vorzugsmilch/

milkandhealth.com/de

slowfood.de

milchhandwerk.info

demeter.de


Bronze für den Rot-Vino

Unser Rot-Vino wurde 2015 vom VHM ausgezeichnet. Dabei hat er Bronze, als eine der besten Käsesorten Deutschlands, bekommen.

Ob unsere Milchkühe, Mastschweine oder Legehennen: Wir wollen, dass es unseren Tieren gut geht. Deshalb halten wir sie ausschließlich artgerecht.