Unsere Milch – ein edler Tropfen

Wir finden: Milch ist das Aschenputtel unter den Lebensmitteln. Dabei ist sie in Wahrheit eine echte Königin. Aus ihr entstehen in der Hofkäserei unsere preisgekrönten Käsesorten und leckere Frischprodukte. Deswegen geben wir uns besonders viel Mühe mit ihr. Und die beginnt bei unseren Kühen. Weil wir nach biologisch-dynamischen Standards arbeiten, geht es unseren 40 Rotbunten Schleswig-Holsteinern prächtig: Im Sommer fressen sie frisches Gras auf unseren Moorweiden, im Winter füttern wir sie in der artgerechten Liegehalle mit hofeigenem Heu und Heulage. Beste Voraussetzungen für beste Milch also.

Das Ergebnis ist unbehandelte, vollwertige Vorzugsmilch. Diese Sorte Milch ist unbehandelt, natürlich und lecker.

Und weil nur noch wenige Höfe so arbeiten wie wir, ist unsere „Die Echte“ eine echte Rarität. Mehr darüber erfahren Sie hier.

... und das sogar 3-fach!

Unser Flachlandtiroler wurde beim "Deutschen Milch- und Käsepreis 2023/24" vom VHM, dem Verband für handwerkliche Milchverarbeitung e.V., mit dem "Qualitätspreis", dem Preis “Hofkäse cum laude” und dem “Publikumspreis” in Gold prämiert.

Auch unser Würziger ging nicht leer aus - er gewann den "Qualitäts- und Publikumspreis"

Milch ist nicht gleich Milch. Meistens wird sie pasteurisiert, homogenisiert und ultrahocherhitzt. Wir machen Milch ganz einfach: Raus aus dem Euter, rein in die Flasche. So bleibt der ursprüngliche Geschmack unbehandelter Milch bestens erhalten!